====== Schmieden ====== {{ :mittelalter:esse.jpg?150|Esse}} Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Schmieden von Repliken mittelalterlicher Beschläge und Schlösser.\\ Des Weiteren stelle ich gelegentlich Schaukampf-Waffen und -Helme für das Wiki-Fechten her, welches ich auch selbst als Sport betreibe.\\ Bei den Repliken bemühe ich mich, auch die Verfahrenstechniken und die dazu nötigen Werkzeuge zu rekonstruieren. \\ \\ \\ ===== Galerien =====

Schlösser

Scharniere

Schlösser

Scharniere

Schlösser und Riegel

Scharniere, Griffe und Beschläge


Helme

Rüstungsteile

Brillenhelm

Rüstung

Brillenhelme, Eisenhüte, Topfhelme …

Schiftungen, Kragen, Handschuhe …


Schaukampfwaffen

Schilde und Zubehör

Speerspitze

Schildbuckel

Speere, Äxte, Messer

Schildbuckel und Schilde


Werkzeuge

Küchen und Haushaltsgeräte

Hammer

Topf

Zangen, Hämmer, Blechschere, Meißel …

Kochgeschirr, Kochgeräte, Lampen, Messer …


Schnallen, Ringe und Krampen

Sonstiges

Gürtelschnalle

Sonstiges

Schnallen, Ringe und Krampen

Sonstiges