Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
mittelalter:daenenaxt_f [2010-03-14 22:44] falkemittelalter:daenenaxt_f [2024-04-02 22:10] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ~~NOTOC~~ ~~NOTOC~~
 ====== Die Dänenaxt ====== ====== Die Dänenaxt ======
 +Der Prototyp, noch modern geschweißt. Geschweißtes Haus sowie Aufbauschweißung im Schneidenbereich. 
 + 
 {{ :mittelalter:daenenaxt1_f.jpg |Dänenaxt}} {{ :mittelalter:daenenaxt1_f.jpg |Dänenaxt}}
  
Zeile 30: Zeile 31:
 {{:mittelalter:daenenaxt1_f_konstruktion.jpg?200 |Dänenaxt konstruktion}} {{:mittelalter:daenenaxt1_f_konstruktion.jpg?200 |Dänenaxt konstruktion}}
  
-Aus sicherheitsgründend habe ich einige Veränderungen vorgenommen: +Aus Sicherheitsgründen habe ich einige Veränderungen vorgenommen: 
-  * Die Spitzen der Klinge sind abgerundet um schafkantiges zu vermeiden. +  * Die Spitzen der Klinge sind abgerundetum scharfkantiges zu vermeiden. 
-  * der Hammer Aufsatz auf der Rückseite wurde entfernt um Gewicht zu sparen und weniger Möglichkeiten zu haben wo man sich verharken kann. +  * Der Hammeraufsatz auf der Rückseite wurde entferntum Gewicht zu sparen und weniger Möglichkeiten zu haben wo man sich verhaken kann. 
-   das Blatt wurde um ca. 10 grad gedreht um die Aufschlagsfläche besser kontrollieren zu können. +   Das Blatt wurde um ca. 10 grad gedrehtum die Aufschlagsfläche besser kontrollieren zu können. 
-   * dort wo Aufschlagsflächen sind wurde eine Aufschweißung vorgenommen um die Fläche zu vergrößern.+   * dort wo Aufschlagsflächen sindwurde eine Aufschweißung vorgenommenum die Fläche zu vergrößern.
  • mittelalter/daenenaxt_f.txt
  • Zuletzt geändert: 2024-04-02 22:10
  • von 127.0.0.1