Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
mittelalter:saege2_f [2011/11/26 18:42]
falke
mittelalter:saege2_f [2019/06/14 16:19] (aktuell)
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
-{{ :​mittelalter:​saege2_f.jpg |Säge}}+{{ :​mittelalter:​saege2_f.jpg?​nolink ​|Säge}}
  
 \\ \\
Zeile 13: Zeile 13:
 ===== Nachweis ===== ===== Nachweis =====
  
-{{ :​mittelalter:​saege_die_wikkiner_seite_191-2_abb._5.jpg?​500 |Säge Die Wikkiner Seite 192 Abb5}}+{{ :​mittelalter:​saege_die_wikkiner_seite_191-2_abb._5.jpg?​500&​direct ​|Säge Die Wikkiner Seite 192 Abb5}}
  
 "​Metallsäge. Sägen waren in der Wikingerzeit sehr selten und wurden von dem Durchschnittshandwerker kaum benutzt. Eine Handwerkergruppe,​ nämlich die Kamm-Macher,​ konnte allerdings auf die Säge nicht verzichten, welche dazu diente, die Zähne des Kammes aus Knochen, Horn oder Holz herauszuschneiden."​ "​Metallsäge. Sägen waren in der Wikingerzeit sehr selten und wurden von dem Durchschnittshandwerker kaum benutzt. Eine Handwerkergruppe,​ nämlich die Kamm-Macher,​ konnte allerdings auf die Säge nicht verzichten, welche dazu diente, die Zähne des Kammes aus Knochen, Horn oder Holz herauszuschneiden."​
mittelalter/saege2_f.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/14 16:19 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge