Schmieden

Esse Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Schmieden von Repliken mittelalterlicher Beschläge und Schlösser.
Des Weiteren stelle ich von Zeit zu Zeit Schaukampfwaffen und -helme für das Wiki-Fechten her, welches ich auch selbst als Sport betreibe.
Bei den Repliken bemühe ich mich, auch die Verfahrenstechniken und die dazu nötigen Werkzeuge zu rekonstruieren.


Galerien


Schlösser

Scharniere

Schlösser

Scharniere

Schlösser und Riegel

Scharniere, Griffe und Beschläge


Helme

Rüstungsteile

Brillenhelm

Rüstung

Brillenhelme, Eisenhüte, Topfhelme, ...

Schiftungen, Kragen, Handschuhe, ...


Schaukampfwaffen

Schilde und Zubehör

Speerspitze

Schildbuckel

Speere, Äxte, Messer

Schildbuckel und Schilde


Werkzeuge

Küchen und Haushaltsgeräte

Hammer

Topf

Zangen, Hämmer, Blechschere, Meißel, …

Kochgeschirr, Kochgeräte, Lampen, Messer, …


Schnallen, Ringe und Krampen

Sonstiges

Gürtelschnalle

Sonstiges

Schnallen, Ringe und Krampen

Sonstiges

mittelalter/schmieden.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/14 16:19 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge